Getränkelieferservice Hamburg - Dr. Pepper
Getränkelieferservice Hamburg - Deit Cola-Mix
Sie sind hier:  Zum Getränkeshop  »  Limonaden  »  Dr Pepper

Dr Pepper

Die Geschichte von Dr Pepper ähnelt anfangs der von Coca-Cola. Der Pharmazeut Charles Alderton erfand das Getränk im Jahr 1885, das damit ein Jahr älter als Coca-Cola und dreizehn Jahre älter als Pepsi ist.
Zuerst verkaufte er Dr Pepper in Waco, Texas. Auf der Louisiana Purchase Exposition, der Weltausstellung 1904, begann der USA-weite Vertrieb.

Die Herkunft des Namens Dr Pepper ist umstritten. Eine Theorie besagt, dass Wade Morrison, der Apotheker, bei dem Charles Alderton arbeitete, nach seinem Umzug von Texas nach Virginia bei einem gewissen Dr. Charles T. Pepper seine erste Anstellung fand und sich im Gegenzug mit der Benennung des Erfrischungsgetränks nach diesem Herren revanchieren wollte. Eine andere Theorie besagt, dass das Getränk nach einem seiner Nachbarn in Virginia, einem Dr. Pepper, benannt sein soll, dessen 17-jährige Tochter Morrison verehrte. (Quelle: Wikipedia)

9,50 € + 2,40 € Pfand = Gesamtpreis

11,90 EUR
Getränkelieferservice Hamburg - Dr. Pepper